Startseite
Öffnungszeiten/Preise
Das Bad vor dem Umbau
Baderöffnung 1936
Der Verein
Beitrittserklärung
Aktivitäten
LebensWerte
Badumbau
Kontakt
Badfest


Neue Schattenspender für das Freibad. 
Mit einer ökologischen Initiative starteten die Ehrenamtlichen des Fördervereins Bad Schnaittach in die hoffentlich stattfindende Badesaison. 5 neue Bäume wurden im Freibad gepflanzt. Wenn es im Sommer Sonne satt gibt, dann ist es nicht immer leicht, auf dem Freibadgelände ein schattiges Plätzchen zu finden.
Daher wurden ein roter Ahorn, zwei Eisenholzbäume, ein Schlitzahorn und eine Königslinde gepflanzt.
Die neuen Bäume sorgen zukünftig für willkommenen Schatten auf den Liegewiesen im Freibad. Auch zeichnen sich die vier ausgewählten Sorten sowohl in Blüte, Belaubung und Färbung durch ein attraktives Farbenspiel aus. Das neue Grün bietet daher auch eine optische Abwechslung. Und nun hoffen die Verantwortlichen des Fördervereins, dass zumindest ein eingeschränkter Badebetrieb möglich ist. Man ist der Marktgemeinde Schnaittach dankbar, dass hier eine Strategie auf Sicht gefahren wird. Das Freibad wurde normal ausgewintert und ist somit betriebsbereit.






















.